Freitag, 30. November 2012

3L - Schlitze ausmauern

Das erste Adventswochenende haben wir dazu genutzt, die Spalten und Schlitze, die durch Zu- und Abwasserleitungen etc. entstanden sind, zuzumauern, nachdem alle notwendigen Leitungen und Rohre verlegt sind.

Zunächst galt es, Konstruktionen zur Abstützung der ausgemauerten Schlitze zu bauen:

Beispiel für einen solchen Schlitz
Stützkonstruktion auf der Rückseite

Nach Abschluss der Konstruktionsarbeiten begann Erwin fleißig zu mauern. Dabei war er so schnell, dass Melanie uns ich mit unseren Zuarbeiten (Ziegel auf die richtige Größe zurecht klopfen bzw. Mörtel anrühren) kaum nachkamen:

Erwin beim Mauern (1)
Erwin beim Mauern (2)
Melanie beim Ziegel zurecht klopfen
Melanies "Stückwerk"
Jochen beim Mörtel anrühren (Wasserschöpfen aus der Regentonne; Der Wasseranschluss ist ja noch nicht hergestellt und die Zuleitung von dem schwiegerelterlichen Bauernhof wurde aufgrund der frostigen Temperaturen gekappt)
Jochen beim Mörtel anrühren (Wasser zugeben)
Jochen beim Mörtel anrühren (Mauerbinder ins Wasser einrühren)
Jochen beim Mörtel anrühren (Mörtel zugeben)
Jochen beim Mörtel anrühren (Verrühren)

1 Kommentar: