Donnerstag, 23. Mai 2013

40 - Der heilige Geist in Holz

Eines vorab: Ich habe mich zu einem neuen Kapitel entschieden, alles was ab jetzt im Holzhaus stattfindet, wird mit der 4 dokumentiert.


Nachdem das Pfingstwochenende die Hochphase des Estrich-Aufheizprogrammes war (von Freitag bis Sonntag wurde mit 55 Grad Vorlauftemperatur geheizt) flüchteten wir mit unserer Arbeitsenergie ins DG, und verkleideten die Dachschrägen bei "nur" 25 Grad Raumtemperatur mit OSB-Platten. Es gelang uns nahezu komplett, aus einigen kleinen Ecken spitzt noch der Hanf hervor, so z.B. dort, wo das Turmdach das Hausdach schneidet, dort wo das Dachfenster über dem Treppenhaus sitzt und an ein paar Stellen an den Gauben.

Das Ganze in Bildern:


Nur zwei der insgesamt 36 OSB-Platten konnten wir als Ganzes anschrauben, alle anderen mussten zugesägt werden. (1)

Nur zwei der insgesamt 36 OSB-Platten konnten wir als Ganzes anschrauben, alle anderen mussten zugesägt werden. (2)

Schlafzimmer mit den ersten "Special" - Platten

Schlafzimmer nearly completed

Bad nearly completed


... und es riecht wieder herrlich nach harzigem Holz ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen