Mittwoch, 7. Januar 2015

4AO.4 - Bad-Vorbereitung: Die Flüssigfolie


Die Flüssigfolie benötigt einen ebenen staubfreien Untergrund. Außerdem habe ich mit dem Fliesenkleber etwas gekleckst, deshalb war erst einmal eine Grundreinigung notwendig:

Abkratzen von Fliesenkleberresten (1)

Abkratzen von Fliesenkleberresten (2)

Saugen


Die Flüssigfolie war ein penetrant riechendes extrem klebriger Baaaaatz (kein anderes Wort trifft es so gut wie dieses oberbayerisch-schwäbisches Wort): 





In zwei Schichten wurde die Flüssigfolie dann aufgetragen, zunächst in bzw. an den Kanten und danach an den Wandflächen: 


Ecke im EG-Bad

Fläche im EG-Bad

Ecken im DG-Bad  



Fläche im DG-Bad (1)


Fläche im DG-Bad (2)

Fläche im DG-Bad (3)

Fläche im DG-Bad (4)
 


Danach war der Boden an der Reihe, wieder zunächst an den kritischen Stellen um die Duschwanne herum, danach die Bodenfläche:

Kante um die Duschwanne

Boden im EG-Bad (1)

Boden im EG-Bad (2)

Boden im DG-Bad (1)

Boden im DG-Bad (2)

Boden im DG-Bad (3)


Abschließend dann an allen übrigen Stellen rund um die Badewanne:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen