Sonntag, 11. Januar 2015

4AZ - Türen


Vor unserer Hochzeit am 20.09.2014 wollten wir noch, dass die Innentüren gesetzt sind, damit die 17 Gäste, die bei uns in der Nacht danach übernachten wollten, eine Tür hinter sich schließen konnten.

Zunächst galt es, die Türzargen zu setzen:




Danach wurden die Türen eingehängt und die Drückergarnitur montiert. Neben den Türen in dunklem amerikanischem Nussbaum haben wir im EG zwei Glastüren vom Flur in unseren Wohn- Ess- und Kochbereich:





Eine Tür wurde zum Problemkind, und ausgerechnet die Durchgangstür zwischen Haus und Garage, eine Feuerschutztür mit einer Dichtlippe zum Boden hin. Sie war zu groß. Da wir die Tür nicht absägen wollten bzw. aufgrund der Dichtlippe nicht absägen konnten, mussten wir die Durchgangstür vergrößern. Ich zog mit einer Handkreissäge über Kopf im 3cm-Abstand Schnitte, und Melanie hämmerte die Holzsplitter dann aus dem Rahmen. Letztendlich konnte dann aber auch diese Tür gesetzt werden:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen