Freitag, 24. August 2012

25 - Hanf Party

Am 20.07.2012 erhielten wir 33 Kubikmeter Hanf, der für die Dachisolierung bestimmt ist:

 


Nachdem die Hanfplatten nicht nass werden dürfen, haben wir sie ins Haus gebraucht, und das ganze EG steht nun voller Hanf:



Am Wochenende um den 18. August wollten wir den Hanf verbauen. An für sich eine einfache Tätigkeit, da die Hanfplatten nicht wirklich schwer sind und weil sie maßangefertigt sind, d.h. sie sind in der Breite exakt auf die Abstände der Dachsparren zugeschnitten. Jedoch als wir anfangen wollten, die Hanfplatten laut Plan zwischen die Dachsparren zu drücken, merkten wir, dass die Platten zu breit waren. Der Fehler war schnell gefunden: In dem Plan waren als Abstände die Entfernung von linker Sparrenkante zur nächsten linken Sparrenkante angegeben, und derjenige, der die Hanfplatten für uns bestellt hat, vergaß, die Sparrenbreite abzuziehen, deshalb sind ausnahmslos alle Hanfplatten 8cm zu breit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen