Samstag, 15. September 2012

33 - 3 Gauben

Am Mittwoch den 12.09.2012 habe ich mir frei genommen, und Dominik war zu Besuch. Wir starteten eine Hanfparty, und nahmen die drei Gauben in Angriff.

Zuerst stopften wir die Spitzen der Gauben über dem Balken aus.
Danach drückten wir zugeschnittene Platten (8cm! Schrägen!) zwischen die Sparren.
Danach stopfte Dominik die verbliebenen Ritzen.
Ein Zwischenergebnis.
Nochmal Platten zwischen Sparren drücken.
Nochmal Ritzen stopfen.

Nachdem die Raumhöhe in den Dachgauben etwa 4 Meter beträgt, war eine Kletter-Konstruktion von Nöten; Dominik ist zwar größer als ich, aber 4 Meter schafft er dann doch nicht ganz:

Auf zwei Arbeitsböcke (Höhe: 1,10 bzw. 1,30m) legten wir eine OSB-Platte, ...

... darauf stellten wir eine Staffelei (eine weitere diente als Aufstiegshilfe auf die OSB-Platte), ...

... und so war der Giebel der Dachgaube erreichbar.


Zur Abwechslung haben wir zwischendurch die Stopper für die Rollläden angeschraubt und eine Dachrinne befestigt, die der Putzer übersehen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen