Samstag, 29. September 2012

37 - Der Turm

Am 18., 19. und 20. September waren die letzten Tage unseres Alligators. So standen diese drei Tage ganz im Zeichen der Turmdach-Isolierung. Die meisten Felder waren dreieckige Felder mit geraden Schnittkanten (lediglich die Seite gegenüber der Spitze der Dreiecke musste abgeschrägt werden). Nach einem "Vermessungstag" konnte der Zuschnitt der Hanfplatten starten:

Zu füllende Felder (1)
Zu füllende Felder (2)
Nachdem die Dreiecke höher als eine Hanfplatte waren, mussten die Dreiecke auf zwei Hanfplatten angezeichnet werden.
Zugeschnittene Hanfplatten
Hanfplatten in die Felder drücken (1)
Hanfplatten in die Felder drücken (2)
Zwischenergebnis

Dort wo das Turmdach das Hauptdaches schneidet, wurden die zu füllenden Felder wieder sehr speziell:

zu füllende Felder
Zwischenergebnis
Endergebnis

Somit waren alle Felder des (Turm-)Daches gefüllt, und der Alligator konnte zurückgeschickt werden. Wir investierten dann noch zwei Tage, um Ritzen an Plattenstößen und Rändern zu stopfen. Gut dass wir soviel 8cm-Verschnitt hatten, etwa 50 dieser Streifen haben wir verarbeitet.

Jedenfalls können wir vermelden: Dach isoliert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen