Sonntag, 18. November 2012

3F - Podeste

Anfang November wollten wir im Technikraum für unsere Heizungsanlage ein Podest betonieren, und ein weiteres für die Waschmaschine und den Trockner. Erwin, den wir um Unterstützung baten, hatte für das Waschmaschinen/Trockner-Podest eine tolle Idee: Wenn wir es nicht nur wenige Zentimeter über die Bodenkante machen, sondern gleich auf Hüfthöhe mauern, ist das Befüllen und Ausräumen von Waschmaschine und Trockner in bequemer Haltung möglich, und man muss nicht vor den Maschinen herumknien.

So starteten wir mit dem gemauerten Podest:



Dann folgte die Schalung für den Beton-Sockel für die Heizungsanlage:




Was dann folgte, war Arbeitsteilung: Peter (mein Schwiegerpapa) mischte draußen Beton, füllte ihn in eine Robbern (fränkisch für Schubkarre) und fuhr diese über die Zugbrücke in die Garage. Von dort füllten Melanie und ich den Beton in Eimer und trugen ihn in den Technikraum hinunter. Etwa eine gute Tonne Material wanderte so in den Keller. Erwin beschäftigte sich währenddessen mit der Schalung am Podest für Waschmaschine und Trockner sowie dem Verteilen des Betons, den Melanie und ich in den Keller schleppten:










Am Abend dieses Tages wussten wir, was wir getan haben...

1 Kommentar:

  1. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen