Freitag, 30. November 2012

3K - Fliesen des Heizungspodests

Nachdem das Heizungspodest betoniert, die Schalung abgebaut und der Beton getrocknet war, war die Zeit gekommen, Fliesen für den Technikraum auszusuchen. An einem Abend streunten wir durch zwei Baumärkte und fanden sehr schnell Fliesen, die uns gefielen: Feinsteinzeug in weiß mit einer leichten, gelblich-braunen Marmorierung. So luden wir Fliesen für 18 Quadratmeter zunächst auf einen Einkaufswagen und dann in mein Auto. Nach der Zuladung einer knappen halben Tonne war die Straßenlage exzellent.

Am Freitag, den 23.11.2012 begannen wir mit Erwin, die Fliesen zu verlegen:


Es folgte das Verfugen (nach dem der Fliesenkleber getrocknet war):



Ein wenig später folgte das "Schwemmen":








Dann noch sauber machen, und fertig war das Heizungspodest:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen