Freitag, 17. August 2012

X2 - Leergutreichtümer

Veilleicht noch ein kleines Indiz, dass es bei uns in letzter Zeit etwas turbulent zuging:


Seit Anfang Juni haben wir immer, wenn auf der Baustelle die Getränke knapp wurden, nach der Arbeit Nachschub besorgt und auf die Baustelle gefahren; das Leergut hatten wir nie dabei. Am 25.07.2012 haben wir dann mal unsere Leergutreichtümer abgegeben; unsere beiden Autos waren im Kofferraum, auf der Rückbank und auch auf dem Beifahrersitz üppig gefüllt.
Das Bild am Supermarkt stelle man sich so vor: Melanie beginnt, den Leergut-Automaten mit den einzelnen Flaschen und Dosen zu füttern, reserviert ihn sozusagen für uns, in der Zeit fahre ich mit einem Einkaufswagen zwischen unseren Autos und dem Automaten hin und her, und transportiere die Kästen zum Automaten. Mit der letzten Ladung war ich zu langsam, Melanie war mit ihrer Fütterung schneller fertig, und nach einer Minute "Untätigkeit" spuckte der Automat den Leergutbon aus (deshalb wurden es am Ende zwei).
Nach einer (rekordverdächtigen) knappen Viertelstunde war es dann soweit, der Automat war satt. Das Gesicht der Kassiererin war absolut sehenswert, als die Kasse -103,79€ anzeigte...


1 Kommentar: