Dienstag, 3. September 2013

43 - EG/DG - Elektrik

An dem Tag, als der FC Bayern München gegen Gladbach die Fußballsaison 2013/14 eröffnete (Bayern-Fans wissen natürlich sofort, dass ich den 09.08.2013 meine), traf Matze für das Wochenende ein  (als erster Gast, der bei uns im Gästezimmer übernachtet hat) um die Elektrik im EG und DG zu verlegen. Hier offenbarte sich mal wieder ein Vorteil von Holz gegenüber Beton bzw. Ziegel: Um die Elektrik im KG zu verlegen, arbeiteten 4 Mann 4 Tage, für die Elektrik im EG, DG und im Spitzboden 3 Mann 2 Tage. Es war auch recht einfach:

Mit einem Schlangenbohrer Löcher an die Stellen bohren, wo einmal Kabel liegen sollten (1)

Mit einem Schlangenbohrer Löcher an die Stellen bohren, wo einmal Kabel liegen sollten (2)

Mit einem Schlangenbohrer Löcher an die Stellen bohren, wo einmal Kabel liegen sollten (3)

Kabel durch die Löcher fädeln

Von der großen Rolle abzwicken

Und Befestigen.

Die Rollen mit den Kabeln

verlegte Kabel (1)

verlegte Kabel (2)

Verlegen des Kabels für unseren Turm-Kronleuchter

Hier sitzt später einmal die Unterverteilung

Kabel über der Unterverteilung


Löcher im Balken mit Kabeln über der Unterverteilung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen