Samstag, 12. Juli 2014

4AJ - Innentreppe


Zwischen dem Streichen kam auch noch unsere Innentreppe. Wir haben das Buchenholz in dem Farbton des Bodens im EG und der Türen ölen lassen. So sieht das Ganze jetzt aus:







Die Treppe ist nun bereits seit vier Wochen eingebaut, trotzdem müssen wir uns an die Laufwege beim Stockwerkwechsel noch gewöhnen. Anfänglich wählten wir sogar noch den Umweg durch den Garagenkeller und die Garage, um vom KG ins EG bzw. vom EG ins KG zu gelangen, dies hat sich aber sehr schnell gegeben. Allerdings machen wir das Ansteuern der richtigen Seite der Treppe immer noch falsch: Vor Einbau der Treppe war die Bautreppe im linken Teil des Treppenhauses montiert, wenn man vom EG ins DG wollte, ging man rechts erst einmal an der Treppe vorbei, um dann die Bautreppe zu erklimmen, beim umgekehrten Weg stieg man auf der linken Seite hinab. Nach Einbau der Treppe passiert es beim Aufsteigen immer wieder, dass man zuerst rechts ansteuert, wo es keine Treppe gibt bzw. wo es nach unten geht, und beim Absteigen steuern wir im DG öfter auf der linken Seite das Geländer an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen