Sonntag, 11. Januar 2015

4AW - Weltmeisterliche Kühlschränke


Nachdem wir planen, in unserem Garten allerlei Früchte anzubauen, die dann alle nahezu gleichzeitig reif und verarbeitet werden, und wir ab und zu von unseren Schwiegerleuten eine Sau schlachten (eine (geschlachtete) Sau haben wir zur Hochzeit bekommen), brauchen wir großzügige Kühl- und Gefriermöglichkeiten. So bot es sich an, bei meinem Onkel anzufragen, ob er als Bosch-Vorstand uns Kühl- und Gefriergeräte besorgen könnte. Unsere Anfrage war erfolgreich, und bei Bosch lief während der Fußball-Weltmeisterschaft die Aktion, dass am Folgetag eines Spieles der deutschen Nationalmannschaft je von ihr geschossenem Tor 5% Rabatt gewährt wurden. Nach dem Achtelfinale gegen Algerien (2:1) schlugen wir (mit 10% Rabatt) zu, da wir nicht damit rechneten, dass die Deutschen gegen Frankreich mehr als zwei Tore schießen würden. Wer konnte denn ahnen, dass noch das Brasilien-Spiel kam…

Anfang August erfolgte die Lieferung der zwei Gefrierschränke und dem einen Kühlschrank. Das Verpackungsmaterial fand sofort Verwendung als Bodenschutz während des Fliesens und des Streichens in den Bädern. Ausgepackt stehen sie nun an der Ostwand in unserer Speis und verbrauchen weniger Strom als eine Energiesparlampe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen