Sonntag, 11. Januar 2015

4AX - Sofa, so good


Ursprünglich wollten wir die rote Couch, die schon in Melanies Donauwörther Wohnung und unserer Wohnung in Rain stand und uns während unseres 7-monatigen Wohnens in Melanies altem Kinderzimmer bei meinen Schwiegerleuten als Schlafgelegenheit diente, in unser Wohnzimmer stellen. Allerdings passte sie mit ihrem geschwungenen Schnitt nicht so recht in unseren Wohnbereich, sodass wir loszogen, um uns eine Couch zu suchen, die den Turm besser ausfüllt.

So begaben wir uns in ein Möbelgeschäft und durchforsteten die Sofaabteilung. Eigentlich wollten wir ein Sofa, welches in die Turmecken passt, also Ecken im 45°-Winkel hat. Allerdings gab es das nur als Heimkino-Couch, an der einzelne Sessel an Getränkehalter angeschlossen wurden. D.h. es ergab sich so keine durchgehende Sitzfläche.
Aber wir wurden fündig: Zwar nicht in einer 45°-Variante, dafür aber mit zwei „Kuschel-Muscheln“ (oder Mupfeln ;-)) als 90°-Ecken und einem Zwischenteil, sodass die Turmfläche sehr gut ausgefüllt wurde:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen