Montag, 12. Januar 2015

XP - Konkurrenzbeschäftigung



Nach der Rückkehr aus den Flitterwochen hatten wir im Oktober reichlich Konkurrenzbeschäftigung.

Zum Einen war es eine nur kurze Apfelernte. Ein Baum auf Gemeindegebiet, für den sich niemand interessierte, trug noch reichlich Äpfel. So beschlossen wir, ein paar Äpfel zu ernten, zogen mit vier Gefäßen los und ernteten nur eine halbe Stunde. Jedoch hatten wir in dieser kurzen Zeit 62kg Äpfel geerntet, die nun verarbeitet werden mussten. Über 80 Gläser Apfelmus, 72 Apfeltaschen, Apfelstrudel, Apfelnudeln, Apfelkuchen, usw. usw. wurden produziert und konserviert:

62kg Äpfel

Gläser für Apfelmus

gefüllte Gläser

Apfeltaschen im Ofen

Apfeltaschen beim Auskühlen



Zum Anderen bekamen wir ja eine geschlachtete Sau als Hochzeitsgeschenk, auch ihr Fleisch und ihre Wurst musste verpackt und eingefroren werden:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen