Montag, 3. März 2014

3AD - [#54] Strom- und Telefonkabel


Im Garagenkeller haben wir ja unseren Mehrspartenanschluss und unsere Telefondose. Auch wenn sie noch nicht geschaltet war, verlegten wir ein Telefonkabel von dieser Dose in den Technikraum. Der Endgültige Standort unseres Haupttelefons wird im Treppenhaus im KG sein, und das Kabel, welches in den Technikraum gelegt ist, wird von ihm weiter durch die Wand ins Treppenhaus verlegt werden.

Außerdem haben wir ein Kabel für normalen Licht- sowie für Starkstrom in den Garagenkeller gelegt.

Hier ein Bild unseres Mehrspartenanschlusses für Strom, Telefon und Wasser. Das orange/grau/schwarze Gerät ist ein Wasserenthärter. Er reduziert die Wasserhärte auf 6°dH, somit haben wir im gesamten Haus sehr weiches Wasser und Leitungen, Armaturen und Geräte wie Waschmaschine oder Wasserkocher verkalken kaum, und der Verbrauch von Wasch- und Spülmittel sowie Duschgel wird extrem reduziert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen