Dienstag, 18. März 2014

4AB - Sofa



Am 28.02.2014 begaben wir uns auf die Suche nach einem Sofa für das Wohnzimmer EG, welches wir in den Turm stellen wollten. Es sollte so geformt sein, dass es den Turm-Erker gut ausfüllt und Turm und Sofa gut harmonieren.
So konfrontierten wir unseren Berater gleich einmal mit der Wunschvorstellung, ein Sofa zu basteln, welches die 45-Grad-Winkel unseres Turmes nachbildet. Es hätte eine Möglichkeit gegeben, das wäre eine Home-Kino-Reiche gewesen, mit Sessel – Armlehne (in 45-Grad) – Sessel – Armlehne – Sesel – usw. Allerdings wäre so ein Lümmeln nicht richtig möglich, weil ja lauter Armlehnen im Sofa sind. Also verabschiedeten wir uns von dem 45-Grad-Gedanken und ließen den Berater seinen Job tun und uns von Sofa zu Sofa führen. Ein Sofa hat uns ganz gut gefallen, es hatte eine „Kuschel-Muschel“ als Ecke. Das Sofa hatte ein Baukastensystem, d.h. man konnte das Sofa relativ frei zusammensetzen. Auf einer Magnettafel konnte man sich mit allen möglichen Bausteinen austoben. Nachdem sich der Ladenschluss näherte, und wir die genauen Diagonalmaße unseres Turmes nicht hatten, verabredeten wir uns auf den nächsten Freitag (07.03.2014). Bis dahin zeichnete ich in dem Maßstab der Magnettafel unseren Turm und mit dieser Zeichnung kamen wir an diesem Tag wieder. Und, siehe da, wir konnten das Sofa so gestalten, dass es zwei Kuschel-Muscheln hat:



Als es dann um die Farbe ging, war Melanies und meine Grundhaltung: kein rot, weil wir beide eine rote Couch mit in die Ehe gebracht haben, und wir für einen Farbwechsel waren. Allerdings waren alle anderen Farben keine wirkliche Alternative, und keine passte zu unserem Boden (wir hatten eine Bodenprobe dabei) und so wurde es wieder eine rote Couch…
Nachdem auch im Geschäft die Couch in rot stand, anbei ein Foto der Couch mit einer Kuschel-Muschel:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen