Dienstag, 4. März 2014

4O - Garagenabgang



Die wenigen Punkte, die auf der ToDo-Liste noch übrig waren, waren die kniffligen, die noch etwas Hirnschmalz oder Improvisationsvermögen erforderten. Einer dieser Punkte war der Garagenabgang. Das Problem an ihm war, dass wir ja auch die Dachschräge über der Treppe isolieren und OSB und Gipskarton anbringen mussten. Zum Einen war das Problem die Höhe: An der höchsten Stelle ist das Garagendach 6 Meter über der Treppe; Zum Anderen war es die Treppe an sich, auf ihr konnte man ja keine Trittleiter o.ä. aufstellen.

Das Ergebnis unserer Improvisation war eine eingezogene Zwischenfläche aus OSB, die auf der rechten Seite auf dem Betonvorsprung und auf der linken Seite auf in die Holzwand geschraubten Winkel ruhte; Der Zugang erfolgte über Holzläden:





Dann konnte es losgehen mit dem Isolieren der Dachfläche über dem Garagenabgang:





Danach haben wir den Garagenabgang mit Gipskarton verkleidet:

Gipskartonplatte aussparen wegen ...

... Metallwinkeln

... und los!

Platte (1,25 x 2,5 Meter) reinbalancieren (1)

Platte aufstellen

Platte anschrauben



Fertig! Wand und Decke mit Löcher für Dosen und Kabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen