Sonntag, 16. März 2014

4X - Randdämmstreifen und Rolljet



Nachdem die Lüftungsleitungen verlegt und in ihre Zwischenräume Isolierung verlegt wurde, konnten wir die Schicht Isolierung auslegen, auf der später die Leitungen der Fußbodenheizung befestigt werden. Als erstes galt es an allen Wänden einen Randdämmstreifen anzubringen. Diese Aufgabe übernahm Melanie. Mit einem Tacker befestigte sie die Schaumstoffstreifen in rekordverdächtiger Geschwindigkeit, 175 Meter Randdämmstreifen befestigte sie mit 1700 Tackernadeln in knapp 2 Stunden an allen Wänden im EG und DG. Ein paar Bilder dazu:









Während Melanie noch Randdämmstreifen tackerte, begann ich die großen Flächen zu berollen:








 
In unseren kleinen Räumen (dem begehbaren Kleiderschrank und dem Abstellraum im DG) wurde es mit einer Rolle recht eng (und warm):

Im Zimmer mit der Rolle

Türzwischenräume ausfüllen (1)

Türzwischenräume ausfüllen (2)


Natürlich gab es auch hier einige Specials, natürlich der Turm, aber auch z.B. unsere fünfeckige Duschwanne und die schräg sitzende, rund eingemauerte Badewanne. Aber ohne solche Specials wäre es ja langweilig…






Beim Ausschneiden der ganzen ecken und abrubbeln kleiner Überstände hatte man schnell Styroporhände:



Die Abschlussarbeiten war das auffüllen kleiner Restflächen, die schmäler als eine Rolljetbahn breit waren:





So sah es dann fertig aus:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen